Unsere Apps

e-Learning von heute

Unsere e-Learning Lösung ist eine Online-Trainingsplattform, die Aspekte des klassischen e-Learnings um einen kontinuierlichen Prozess sowie ein Belohnungssystem erweitert. Damit ermöglichen wir unseren Kunden eine große Anzahl von Mitarbeitern nachhaltig zu schulen.

Mitarbeiter zu schulen ist ein essentieller Teil eines erfolgreichen Unternehmens. Problematisch ist aber in der Regel alle Mitarbeiter ausreichend zu schulen und die Inhalte in deren Gedächtnis zu verankern. Durch fehlenden Bezug zur Thematik, hohe Belastung und nicht unmittelbarer Notwendigkeit, geraten viele Trainingsinhalte sehr schnell in Vergessenheit.

Das grundlegende Konzept ist daher, die Trainingsinhalte in viele kleine Teile zu zerlegen und diese regelmäßig an die Mitarbeiter zu kommunizieren, anstelle einmaliger oder jährlicher Trainings. Zentraler Bestandteil und Garant für die Nachhaltigkeit ist, dass sich die Mitarbeiter regelmäßig mit dem Thema auseinandersetzen. Ziel ist, notwendiges Bewusstsein zu schaffen.

Quizfragen

Awarity - eLearning Web

Awarity verfolgt den Ansatz des Lernens aus Fehlern. Aus diesem Grund ist es die Aufgabe der Mitarbeiter unterschiedliche Kurse zu einem Themengebiet zu absolvieren. Diese Kurse bestehen aus Multiple-Choice-Fragen, Lückentexten sowie Bild- und Videos. Jeder Kurs erstreckt sich über 5 Level, die zu meistern sind.

Werden die Fragen korrekt beantwortet, erlangen die Mitarbeiter den nächsten Level. Erst wenn alle Level durchlaufen sind, gilt ein Kurs als abgeschlossen und muss erst nach Ablauf der Re-Zertifizierungszeit erneut belegt werden. Werden die Fragen falsch beantwortet, erhalten die Nutzer einen Erklärungstext, der bei der Lösung der Frage helfen soll und gleichzeitig wird ein Timer für diese Frage gesetzt. Erst nach Ablauf des Timers, kann ein neuer Lösungsversuch gestartet werden.

Tipp des Tages

Der Tipp des Tages stellt eine tägliche Kurzinformation für Ihre Mitarbeiter dar. Dabei kann es sich um einen allgemeinen Hinweis, eine Änderung innerhalb des Unternehmens oder um einen kritischen tagesaktuellen Aspekt handeln.

Die Tipps werden im Vorfeld dem Thema entsprechend von Awarity oder unseren Partnern vorbereitet. Tagesaktuelle Themen können Sie entweder selbst einpflegen oder über einen Upstream direkt von unserer Zentrale empfangen.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Awarity ist nicht nur e-Learning. Über eine integrierte Reporting-Funktion können Ihre Mitarbeiter direkt via Web oder Smartphone-App Verbesserungsvorschläge, Probleme oder Fehlverhalten melden. Dabei agieren alle Ihre Mitarbeiter völlig anonym. Die Meldungen gehen an das System und werden dort von einem internen oder externen Team moderiert und ggf. weiter anonymisiert. Im Anschluss wird der Report über die Unternehmenstimeline den anderen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, um diesen vor Augen zu führen, was an aktuellen Themen im Unternehmen vor sich geht. Dies dient dazu, den Mitarbeitern die Thematik im Alltag näher zu bringen und einen Bezug herzustellen.

Aufgrund der Anonymität der Mitarbeiter sind diese stärker motiviert, Meldungen zu senden, da Sie keine direkten Konsequenzen zu befürchten haben.

Statistische Auswertung

Awarity - Statistiken

Training Ihrer Mitarbeiter ist eine Sache. Um eine optimale Schulungsmaßnahme durchführen zu können, ist es notwendig über den Lernfortschritt Ihrer Mitarbeiter Bescheid zu wissen.

Awarity bietet mit den integrierten statistischen Auswertungen detaillierte Informationen zu den Fortschritten Ihrer Mitarbeiter. Das inkludiert sowohl das e-Learning als auch die gemeldeten Berichte Ihres Teams. Die Statistiken sind über den Browser sichtbar und es wird zwischen Nutzer- sowie Unternehmensstatistiken unterschieden.

Die Nutzerstatistiken spiegeln die Erfolge und Fortschritte für die einzelnen Mitarbeiter wieder und ermöglichen diesen auf einen Blick zu erkennen, wie sie sich im Vergleich zu den Kollegen machen. Die Unternehmensstatistiken auf der anderen Seite liefern detaillierte Informationen über e-Learning und Reporting im gesamten Unternehmen und stehen damit auch nur den entsprechenden Personen zur Verfügung.

Inhalte

Die Inhalte unserer e-Learning Lösung sind individualisierbar und können optimal auf Ihre Anforderungen zugeschnitten werden. Sie können aus allen verfügbaren Kursen frei wählen, Ihre individuellen Inhalte selbst oder gemeinsam mit uns neu erstellen. Die Inhalte können auch abteilungsspezifisch oder personenbezogen erstellt werden, sodass sichergestellt werden kann, dass alle Ihre Mitarbeiter die optimalen Inhalte erhalten.

Eine Übersicht verfügbarer Inhalte finden Sie im Menü unter Produkte. Eine Reihe von Kursen wird direkt über unsere Partner erstellt und verwaltet. Diese Inhalte werden als solche ausgewiesen und einen Link auf den Webauftritt des jeweiligen Herstellers finden Sie bei der entsprechenden Produktbeschreibung. Sollten Sie Fragen zu den Themenbereichen oder Interesse an einer kostenlosen Demo haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Our Apps

e-Learning today

Our e-Learning solution is an online training platform, which combines classic e-Learning with a continuous approach and a rewarding system. This enables our customer to train a high amount of employees in a sustainable way.

Training your employees is a crucial part for a successful company. The major issue is to train all you employees in an efficient and sustainable way. Often the fictive scenarios of training, the missing link to current situations and the increasing work pressure are reasons that the employees forget the training content very soon.

The basic concept of Awarity is to split the entire training content into smaller pieces and provide it to the employees on a regular basis rather than once a year. Dealing with information security on a regular basis is the central aspect and guarantee for sustainability. The goal is to raise necessary security awareness and decrease security risks and incidents.

Quiz

Awarity - eLearning Web

Awarity understands learning as taking lessons learned from your mistakes. Based on this, the employees do have to conduct several courses of a certain topic. Those courses usually consist of multiple choice questions, gab texts as well as videos, pictures and slide shares. In order to finish a track, the employees have to perform five levels.

Answering the questions correct results in getting to the next level. A course can only be completely finished if all questions of all levels are correctly answered. After that, the course has to be taken again after the re-certification time. In case of answering a question wrong, the user will receive an explanation text, which provides clues to the correct solution and at the same time a waiting time will be set. After the timer ran out, the user can try to solve the question again.

Message of the Day

This message provides a daily short information for your employees. Such an information can be a generic advice, a change of company policies or a critical information of the day.

The messages are usually provided by Awarity or its partners prior to releasing them to your employees. Adaptions and new messages can be integrated by yourself or you can be received by Awarity’s upstream.

Continuous Improvement

Awarity is not only e-Learning. The integrated reporting module enables your employees to directly post improvement ideas or issues via web or smartphone. Your staff is absolutely anonymous by doing so. The reports are saved in the system and it is the responsibility of an internal or external team to moderate those posts. After that, the reports are provided to the other employees via the company timeline in order to show them examples of improvement ideas. This guarantees that your employees can identify themselves with ongoing topics around your company.

The anonymity increases the employees’ motivation to post new reports as they do not have to fear direct consequences.

Statistics

Awarity - Statistics

Training your employees is one thing. In order to provide optimal training material and measures, it is necessary to stay informed about your employee’s learning progress.

Awarity enables you to stay up to date about all your employee’s progress by getting detailed statistics. This includes statistical information from the e-Learning module as well as results from the reporting module. You can view the statistics via the browser. Basically we differ between company-wide statistics and personnel information.

The user based statistics show the progress and successes for each user within their own dashboard. The company based information reports overall statistics about all employees.

Training Courses

The content of Awarity’s courses is fully customizable and can be adapted to fulfill your individual requirements. You can choose any of our available courses and further topics can be addressed by yourself or together with our team. The content of the courses can also be provided individually for certain departments or persons. This guarantees, that all your employees receive the optimal training content.

You can have a look at our current available courses using the products menu. Some of our courses are provided and maintained by our partners. Those topics are marked with a link and the logo of the respective partner. If you have any questions regarding the content or are interested in a demo, do not hesitate to contact us.