Kontinuierliches Training

Awarity - Kontinuierliches Training

Die Methode

Mitarbeiterweiterbildung ist ein essentielles Thema für ein erfolgreiches Unternehmen. Die Frage ist, wie können alle Mitarbeiter effizient und nachhaltig trainiert werden?

Awarity bietet eine Trainingsplattform, die den Ansatz des kontinuierlichen Trainings verfolgt und damit genau dieses Problem aufgreift. Die Plattform unterstützt bei der Etablierung eines dauerhaften Trainingsprozesses und verschiebt die so genannte Vergessenskurve. Awarity setzt dabei auf regelmäßige Interaktion und durch diese Kontinuität wird die Vergessenskurve verschoben. Um dieses Ziel zu erreichen, besteht Awarity aus drei Kernkomponenten – Reporting, e-Learning und einem Belohnungssystem.

So können die Mitarbeiter Ihrer Organisation Ideen zur Verbesserung oder Probleme im Umgang mit bestimmten Themen einfach via Webportal oder Smartphone-App melden. Diese Meldung wird automatisch an Ihr Expertenteam weitergeleitet, welche die Aufgabe haben diese zu bewerten und zu moderieren. Im Anschluss wird die Meldung über die Timeline des Unternehmens den anderen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, um deren Kreativität mit realen Beispielen anzuregen. Zudem können Informationen passend zu den Trainingsinhalten einfach und tagesaktuell über den Tipp des Tages an die Mitarbeiter kommuniziert werden. Die Verwendung von unterschiedlichen Quiz-Formen erlaubt es Ihrer Organisation den Lernfortschritt Ihrer Mitarbeiter zu messen. Um die Nutzer langfristig zu motivieren, gibt es ein integriertes Belohnungssystem, wodurch die Mitarbeiter für alle deren Aktionen entsprechende Punkte bekommen. Das Sammeln der Punkte ermöglicht das Erhalten von weiteren Belohnungen.

Lernen

E-Learning ist ein zentraler Teil von Awarity’s Trainingsplattform. Dieses Modul erlaubt es Ihnen, Ihre Mitarbeiter mit Informationen zu versorgen und gleichzeitig deren Lernfortschritt zu überprüfen.

Mit dem Tipp des Tages können Sie relevante Informationen tagesaktuell an Ihre Mitarbeiter senden. Ihre Nutzer werden mit einer Reihe von unterschiedlichen Quiz konfrontiert, die es zu lösen gilt. Durch diese Wissensüberprüfung erhalten Sie Einsicht in den Lernfortschritt und den aktuellen Wissensstand Ihrer Mitarbeiter. Diese Funktionalitäten sind einfach zu verwenden und über die Web- sowie App-Lösung verfügbar. Die Quiz inkludieren Multiple-Choice-Fragen, Lückentexte, Videos und mehr.

Verstehen

Das zur Verfügung stellen von Lerninhalten ist nur ein Teil eines erfolgreichen Trainings. Ihre Mitarbeiter müssen die Wichtigkeit und Relevanz der Trainingsinhalte erkennen. Ihnen zu zeigen, dass sie ein essentieller Teil des Unternehmenserfolges ist spornt zu Motivation an und ermöglicht Ihnen von den Ideen und dem Wissen Ihrer Mitarbeiter weiter zu profitieren.

Awarity erweitert klassisches e-Learning mit einer kontinuierlichen Komponente. Ihre Mitarbeiter absolvieren die Trainingskurse über einen längeren Zeitraum und werden regelmäßig mit den Themen konfrontiert. Diese Kontinuität sorgt dafür, dass die Lerninhalte in das Langzeitgedächtnis der Mitarbeiter übergehen.

Anwenden

Sie schulen Ihre Mitarbeiter um diese ständig weiter auszubilden. Mit Awarity profitieren sie direkt von dem erlernten Wissen. Ihre Mitarbeiter können einfach via Smartphone oder Browser Verbesserungsvorschläge oder relevante Informationen senden. Dabei agieren alle Mitarbeiter anonym, was die Bereitschaft zum Absenden von Ideen deutlich erhöht. Diese Ideen und Informationen werden den anderen Mitarbeiter vor Augen geführt, was eine schnelle Kommunikation ermöglicht. Zusätzlich kann die Information auch direkt an die zuständige Abteilung gesendet werden.

Durch diesen integrierten Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) profitieren Sie direkt von dem Wissen Ihrer Mitarbeiter.

Awarity - Informationsverteilung

E-Learning einfach gemacht

Awarity macht e-Learning für Ihr Unternehmen und deren Mitarbeiter einfach. So können Sie Ihre Trainingsinhalte aus einer Reihe von bestehenden Kursmaterialien zusammenstellen oder Ihre völlig individuellen Kurse erstellen. Die Inhalte werden in das System importiert und können im Anschluss an alle Ihre Mitarbeiter kommuniziert werden.

Als Kunde haben Sie vollständige Kontrolle über die Inhalte und können selbst entscheiden, was Sie an Ihre Mitarbeiter kommunizieren. Sie haben die Möglichkeit die Inhalte für Ihre Mitarbeiter individuell zu gestalten, um so für jede Abteilung die idealen Themenschwerpunkte zu definieren. Mit Awarity’s Moderationsmodul sind Sie in der Lage alle Inhalte selbstständig anzupassen oder zu erstellen und Sie entsprechenden Rollen in Ihrer Organisation zuzuweisen. Um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen, unterstützen wir Sie auch gerne bei der Anpassung der Inhalte an Ihre Organisation.

Die Architektur von Awarity ermöglicht es Ihnen die Inhalte zentral in der Weboberfläche zu definieren und im Anschluss an alle Ihre Mitarbeiter weltweit zu verteilen. Dabei wird auch Mehrsprachigkeit unterstützt. Ihre Mitarbeiter können anschließend auf die Inhalte jederzeit und von überall via Webbrowser, Android, iOS oder Blackberry zugreifen. Das ermöglicht, dass die Mitarbeiter nicht während der Arbeitszeit gestört werden, sondern die Trainings absolvieren, wenn gerade Zeit ist.

Mit den integrierten Analysen und statistischen Auswertungen, haben Sie einen ständigen Überblick über den Lernfortschritt Ihrer Mitarbeiter sowie detaillierte Informationen über die einzelnen Quiz-Fragen. Als Teil des Auswertungsmoduls, erkennen Sie auch auf einen Blick, welche Mitarbeiter welche Kurse bereits erfolgreich abgeschlossen haben und welche noch offen sind.

Awarity hat Ihr Interesse geweckt? Sie können unsere Lösung jederzeit selbst ausprobieren. Nutzen Sie dazu einfach unsere Online Demo oder eine der App-Varianten für Android, Blackberry oder iOS. Gerne demonstrieren wir Ihnen Awarity und seinen vollen Funktionsumfang auch im Rahmen einer Videokonferenz oder persönlich. Für Termine, produktbezogene Fragen oder Feedback stehen wir Ihnen jederzeit gerne via E-Mail zur Verfügung.

Continuous Training

Awarity continuous training

Our Approach

Training of employees is a crucial condition for a successful company. The question is how to train all your employees in an efficient and sustainable way?

Awarity provides a training platform, which tackles those exact problems by following the concept of continuous training. The platform supports the establishment of an ongoing training campaign and manages to take care of the so called forgetting curve. Awarity pursues the concept of interaction on a regular basis and through continuous training that curve gets shifted. To achieve this goal, the app consists of three core elements – reporting, e-Learning and rewarding.

For example, an employee who has an improvement idea or identifies an issue regarding the training content is able to report that directly by using the app or web solution. The information is sent to the company’s trusted trainer team, which has the responsibility to moderate the reports. Afterwards the information is published on the company’s timeline to show other employees potential ideas and issues. Furthermore, information regarding the training content can easily be communicated to the employees using for example the “Message of the Day”. Using different kinds of quizzes, it is possible to verify the employees learning progress. Additionally, the employees get rewarded with points for every action that is done within the application. Gaining points, the user is able to get further rewards.

Educate

E-Learning is an essential part of Awarity´s continuous training solution. Our module enables your company to provide information to your employees and verify their learning progress as well.

Using the message of the day your company can provide relevant information on a daily basis. Your employees are presented with several quizzes to take in order to complete a certain training course. That assessments give your company an overview about your employees’ knowledge. Quizzes are easy to use, available via web and smartphone solutions and include simple multiple-choice questions, gap texts, videos and more.

Understand

Providing content is only one step towards a successful training. Your employees have to understand the importance of the training content. Encouraging that they are an essential part of the company’s success is necessary to gain benefits from their knowledge and ideas.

The e-Learning itself is only part of Awarity’s approach. An important piece is the continuous interaction of the users. While they participate in the different courses, they will be confronted with the topics again and again until the content is understood. Training your employees in an efficient and sustainable way, is way more than just learning.

Use

Training is one thing. But what is your actual benefit of training your employees? Awarity enables your employees to directly and anonymously send improvement ideas or relevant information to the company. This information can be presented to all other employees and, if necessary, escalated to the affected department.

This way you have a direct return of investment as your company benefits from your employees’ posts. Sharing information among all your employees has never been that effective.

Awarity - Distribute Information

E-Learning made easy

Awarity´s way is to make e-Learning easy for the company and its employees. As a result, the company can use training courses from our wide range of training material or create its own. The content is imported into the back end system of the respective customer system and sent to all employees, independent from their client system.

Every customer has full control over the content and can decide what is being pushed to which employees. Awarity enables you to differ content between your own organizational roles. You can use Awarity´s content moderation module to alter any content and link specific courses to certain roles within your company. To fulfill your individual requirements, we help you to customize the content in accordance to your specific requirements.

The simple architecture of Awarity enables you to create all your content centralized and distribute it to all client systems all over the world at once. This also includes multiple languages. Your employees can access the training platform location and time independent via web, Android, iOS and Blackberry. This guarantees, that your employees are not disturbed during work hours, but can also access the content during their traveling or at home.

Using the integrated measurement module, Awarity enables you to get an overview about the learning progress of your staff as well as detailed insights about your employees’ engagement. As part of the measuring, Awarity provides information which employee has already finished certain courses and a list of courses still open.

If you are interested in Awarity, please have a look at our online demo and our app solutions for Android, Blackberry and iOS. We also would like to invite you to a webinar in order to give you a short demonstration of our solution and its functionality. For a webinar appointment, further information and your feedback, please contact us via mail.